Ein Punkt gewonnen – oder zwei Punkte verschenkt ?

Am Samstag stand für unsere C-Jugend das Auswärtsspiel beim SSV Jeddeloh an. Bei herrlichem Fußballwetter mussten unsere Jungs auf Grund kurzfristiger, nicht vorhersehbaren Ausfälle mit einem Rumpfkader anreisen. Und gleich zu Spielbeginn der nächste Schock: ein vermeintlich normaler Zweikampf wurde abgepfiffen und es gab – zur Überraschung aller Beteiligten – in der 1. Spielminute einen direkten Freistoß auf Höhe des 16 Meter-Linie für die Gastgeber.
Berechtigt oder nicht: der SSV Jeddeloh verwandelte sicher und sehenswert zum 1:0. Als unser Team langsam ins Spiel gefunden hatte, der nächste Dämpfer!
Ein gekonnt und schnell vorgetragener Konter brachte bereits nach 10 Minuten das 2:0. Die von Trainer Olaf Blancke klug eingestellte Elf schaffte es demnach mit gutem Stellungsspiel und durch geschicktes Verschieben uns das Leben schwer zu machen. So ging es auch – trotz deutlichen Feldvorteile und mehr Ballbesitz – mit einem 2:0 Rückstand in den Pausentee. Nach dem Wechsel erhöhten unsere Jungs deutlich die Schlagzahl und es entwickelte sich eine tolle und spannende Partie.Torchancen gab es nun hüben wie drüben. Zunächst gelang Anton E. mit einem sehenswerten Heber der verdiente Anschlusstreffer.
10 Minuten vor dem Ende gelang Paul M. endlich der vielumjubelte Ausgleich zum 2:2. Jetzt spielen beide Teams voll auf Sieg. Trotz einer Vielzahl von hervorragenden Einschussmöglichkeiten blieb es letztendlich beim gerechten 2:2. Einerseits „schade“ – anderseits aber ein gerechter Lohn für eine gute 2.Halbzeit, eine nie aufsteckende Mannschaft und eine tolle Moral – so macht auch eine Punkteteilung Spaß!

…weiter geht’s bereits am Dienstag (13.10.) um 18:30 Uhr mit dem Pokalkracher (1/8-Finale) bei der SG Augustfehn/Gotano – bevor man am Samstag (17.10.) gegen den gleichen Gegner und derzeitigen Tabellenführer erneut um Punkte spielen muss.