D Junioren – Auswärtsniederlage am 2. Spieltag

Nachdem gelungenen Start am letzten Samstag im Derby, wollte das Team hoch motiviert, an der Leistung vom letzten Spiel, anknüpfen. Allerdings reiste die  SG Hüllstede stark Ersatz geschwächt – ohne einen Wechselspieler- zu dem fälligen Auswärtsspiel.

Die SGH startete stark in die Partie und spielte sich gute Gelegenheiten heraus, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Ein Perfekt ausgeführter Konter, der SGH, wurde schließlich durch Enrico F. zum 0:1 verwandelt. Je länger die Partie dauerte, merkte man den Jungs allerdings an,  dass die Konzentration immer mehr schwand und der Gastgeber  SG Elmend/Grist/Zw’ahn 3 immer stärker wurde.  Zwangsläufig fielen durch kleine Fehler in der Abwehr die beiden Gegentore, womit dier SG Elmend/Grist/Zw’ahn 3 mit 2:1 zur Halbzeit führte.

Nach der Halbzeit wollte die SGH nochmal voll angreifen, aber nach eine Ecke und einen unglücklich abgefälschten Ball durch den Gastgeber, viel das unglückliche 3:1 für die SG Elmend/Grist/Zw’ahn 3. Nichts desto trotz versuchten unsere Jung sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen und fanden über Kampf  wieder in das Spiel zurück. Sie erspielten sich zum Schluss noch ein paar Chancen, die Leider durch Treffer am Pfosten leider nicht genutzt werden konnten.

Somit endete die Partie 3:1 für die SG Elmend/Grist/Zw’ahn 3.

Man kann sagen, dass die Jungs super gekämpft und nie aufgegeben haben.  Auf diese Leistung lässt sich aufbauen und brauchen sich ihrer Leistung nicht schämen. Am Samstag den 27.8. findet das nächste Spiel als Heimspiel gegen die SG Husbäke/Südd/Edamm statt.

Bericht: Marco Elsner