B (U17): Weiterhin ungeschlagen Spitzenreiter … nun kommt der Post SV Oldenburg II

Innerhalb weniger Tagen das nächste = 3. Topspiel.

Nach dem 4:1 Auswärtserfolg bei SW Oldenburg am Mi. , empfingen unsere B-Junioren bereits am Sa. (26.05.‘18) den nächsten Gegner aus der Spitzengruppe: den TuS Eversten. Bei erneut hochsommerlichen Temperaturen, auf „knüppelhartem Untergrund“ und zur früheren Nachmittagszeit (Anpfiff: 14:00 Uhr), reiste ein hoch motivierter Gegner an. Die Gäste glaubten von Beginn der Partie an an ihre (letzte) Chance auf den Meistertitel (bei einem Sieg !) und standen gut in der Defensive. Nach einer zu passiven Abwehraktion fasst sich der Mittelsürmer der Gäste ein Herz und versenkte den Ball unhaltbar ins Netz (25. Spielminute). Nun erhöhte Hüllstede merklich den Druck und nachdem Domink B. elfmeterreif im 16er gelegt wurde, erkannte der sehr gute Schiedsrichter blitzschnell auf Vorteil, sodass „Zaki“ zum 1:1 Halbzeitstand in der 37. Min. ausgleichen konnte.

Nach dem  Seitenwechsel gab es dann vermehrt Möglichkeiten  zum Führungstreffer, doch die Gastgeber machten sich das Leben selber schwer. Ein grober Abwehrpatzer in Kombination mit einem Platzfehler führte sogar zum 1:2 für die „Grünen“ aus Oldenburg – der Ball trudelte unglücklich ins Netz. Nun rannte die SG Hüllstede dem Ausgleich hinterher – die Zeit schien jedoch zu schnell zu verrinnen … Aber mit unbeändigem Willen und letzter Kraftanstrengung (trotz der Hitze und fehlenden Schattenflecken) rollten die Angriffe aufs Gästetor. In der Schlußminute war es dann soweit: ein klarer Foulelfmeter an „Geburtstagskind“ Joel J. führte zum Strafstoß. Den verwandelte Kapitän Anton E. sicher und verdient zum 2:2 Endstand.

Am Mo. (28.05.‘18) empfängt die SG Hüllstede dann den Tabellen 4. Post SV Oldenburg II Am Sünderkamp um 19:00 Uhr zum nächsten Spitzenspiel  … vermutlich wieder ein „Hitzespiel“ …  dem dann 3. in 6 Tagen (Wahnsinn) !!!