B (U17): Riesenschritt in Richtung Meistertitel ! Auswärtserfolg bei SW Oldenburg

Auch der SW Oldenburg kann die Siegesserie unserer  B-Junioren nicht stoppen. Zum Auftakt der „englischen Woche“ bekamen die Zuschauer am Mi. (23.05.‘18) in Sandkrug ein echtes Spitzenspiel zu sehen. Dabei merkte man von Beginn an dem Gastgeber und bis dato Tabellendritten SW Oldenburg deutlich an, dass sie ihre letzte Titelchance beim Schopf greifen und auf Sieg spielen wollten. Aber – obwohl nicht in Bestbesetzung angetreten – hielten unsere Jungs gut dagegen. Bereits mit einer der ersten Offensivaktionen schlug die SG Hüllstede eiskalt zu: Domenic B. schloss eine feine Einzelaktion mit einem überraschenden Torschuss ins kurze Eck zur frühen Führung ab (…als viele eine Flanke / Hereingabe erwarteten). Es folgten gute Kombinationen und wütende Angriffe der Gastgeber. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es aber bei der knappen (und in den ersten 40 Minuten durchaus glücklichen) Führung. Nach dem Seitenwechsel war es dann aber soweit : in der 57. Spielminute fiel „der verdiente Ausgleich“ per sattem Torabschluss aus 16 Metern. Dennoch bekam der Tabellenführer paradoxerweise das Spielgeschehen immer mehr in den Griff und ließ sich nicht beirren. Es folgten nun 10 tolle Spielminuten der SG Hüllstede. Bereits in der 64. Min. setzte sich Joel J. herrlich über den linken Flügel durch und netzte gekonnt ins lange Toreck zum 1:2 ein. Erneut Domenik B. nutzte mit einem fulminanten „Weitschuß“ – über den zurückeilenden Heimkeeper hinweg – für das viel umjubelte 1:3 (68. Min.). Kurz darauf konnte ein Konter von Joel J. nur durch ein elfmeterreifes Foulspiel im 16er gestoppt werden. Kapitän Anton E. verwandelte den fälligen 11er (72. Min.) zum letztendlichen 1:4 Endstand. Sicherlich ein etwas zu hoch ausgefallener, dafür aber auf Grund des Auftritts in der 2.Spielhälfte clever und klug herausgespielter verdienter Auswärtssieg – gegen den bisher klar stärksten Gegner und diesjährigen Pokal-1/2 Finalisten aus Oldenburg (Sandkrug).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.