B (U17) : weiter in der Erfolgsspur – wichtiger Sieg in Brake

Am gestrigen Montag (04.09.’17) stand die Nachholpartie des 2. Spieltages beim SV Brake an. Trotz der frühen Anstosszeit (u.a. fehlendes Flutlicht in der Weserstadt) konnten die Trainer „fast“ aus dem vollen Schöpfen und gleich mit 16 Spielern zur Auswärtspartie anreisen. Zu Beginn entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nachdem wir zwei gute Einschussmöglichkeiten vergeben hatten, war es unser Keeper Kai W. der uns mit ebenfalls zwei tollen Paraden im Spiel hielt und einen frühen Rückstand verhinderte. Im Laufe der 1. Spielhälfte kamen die Jungs immer besser zu Recht und erspielten sich leichte Feldvorteile. Zum denkbar günstigsten Moment fiel nach einer gelungenen Kombination das 1:0 : Domenic B. netzte zur viel umjubelten Halbzeitführung in der 40. und „letzten“ Spielminute ein.

Nach dem Seitenwechsel spielte die „11 aus Hüllstede“ gnadenlos effektiv und brachte den Gegner schier zur Verzweiflung. 2 Einwechslungen in der 53. Spielminute schlugen voll ein ! Gerade einmal 60 Sekunden auf dem Platz versenkte Rico B. einen schnellen Konter zum 2:0 in die Maschen. Weitere 60 Sekunden später drückte Joel J. den nächsten Angriff zum 3:0 über die Torlinie. In der 60. Spielminute donnerte dann Joel J. einen wuchtigen Freistoss direkt auf den Torhüter der Gastgeber, der den Ball nur noch durch die Hände gleiten lassen konnte – dabei traf den „armen“ Keeper noch die wenigste Schuld, denn ein Co-Trainer der Gastgeber hatte extra lautstark auf die Bildung einer Mauer verzichtet … ein Fehler mit Folgen = 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann der ebenfalls in der 53. Minute eingewechselte Marvin M.. Nach feinem Zuspiel von Kevin A. erzielte er aus der Drehung ins lange Eck den 5:0 Endstand. Letzendlich ein verdienter Auswärtssieg, wenn gleich er mit 1-2 Toren zu hoch ausgefallen ist. Das soll aber die erneut tolle und überzeugende Vorstellung der gesamten Truppe nicht schmälern – weiter so Jungs !!!