B (U17) : 2:2 gegen die SG SW Oldenburg nach 80 Minuten – aber im Pokal gibt es kein Remis !

Zum Kreispokal 1/8-Finale empfingen unsere B-Junioren die Mannschaft der SG SW Oldenburg. Von Beginn an entwickelte sich ein „typisches  Pokal-Kampfspiel“. Mit ofenem Visier wollten  beide Teams  den Erfolg erzwingen – sodass spielerische Elemente zunächst in den Hintergrund gedrängt wurden. So fiel bereits nach 5  Spielminuten durch einen schnell ausgeführten Freistoss und einer kleine Unachtsamkeit in der defensiven Rückwärtsbewegung das 0:1. Fast postwendend erzielte Joel J. beim Gegenangriff das 1:1. Trotzdem beruhigte sich die Partie kaum und es gab eine Menge Torraumszenen, die aber auf beiden Seiten allzu oft hektisch und unkonzentriert abgeschlossen wurden.

Nach dem Pausentee wirkte unsere SG Hüllstede aufgeweckter und zielstrebiger. Endlich einmal ein schön herausgespielter Angriff über die Flügel und promt gelang das 2:1. Eine mustergültige Hereingabe über die rechte Angriffsseite schoss Thorben S. zum 2:1 ein. Nun entwickelte sich ein spannender und dramatischer Pokalabend im Nieselregen. Eine Vielzahl von hochkarätigen Einschussmöglichkeiten blieben unsererseits ungenutzt – und so war es fast zwangsläufig, dass nach „der“ Chance zum Sieg, im Gegenzug die Oldenburger  zum vielumjubelten und zu diesem Zeitpunkt glücklichen 2:2 kamen (74. Minute). Bis zum Abpfiff blieb es beim letztendlich gerechten Remis – aber im Pokal … muss es einen Sieger geben, deshalb fiel die Entscheidung zwangsläufig im Elfmeterschiessen.

Auch hier ließ die Dramaturgie nichts aus. Anton E. und Ole H. verwandelten souverän – die jeweils 2. Schützen hüben wie drüben scheiterten. Beim Zwischenstand von 4:4 donnerte Rico B. seinen 11er an die Unterkante der Latte – die Gäste hingegen schossen eiskalt in die Maschen. Als letzter Schütze gelang Joel J. zwar erneut das 5:5 aber die SG SW Oldenburg hatte noch einen Versuch – und der saß !

Wir wünschen den Gewinnern viel Erfolg in ihrem 1/4-Finale gegen die klassenhöhere JSG Friesische Wehde (die sich überraschend mit 4:2 gegen den FC Rastede durchsetzte). Unsrere Jungs brauchen die Köpfe aber nicht hängen zulassen : nach 80 Spielminuten sind sie in dieser Sasison nach wie vor ungeschlagen und können mit einem Sieg am 11.09.’17  in Großenmeer (Anpfiff: 19:00 Uhr gegen die JSG)  sogar die Tabellenspitze in der Liga übernehmen.