8:1 Kantersieg an heimischen Sünderkamp der 1. Herren

Am gestrigen Abend empfing am Sünderkamp die SG Hüllstede/Westerstede ihren Gemeindenachbarn SG Halsbek III, welcher in der Vorwoche einen beachtlichen 10:1-Erfolg gg. Querenstede II einfuhr und somit ein stark aufspielender Gegner zu erwarten war.

Entgegen aller Erwartung kam es jedoch anders. Aufgrund eines engagierten Auftretens der Gastgeber ließ nicht lange der frühe Führungstreffer durch Patrick Coners (7.) auf sich warten, ehe Dennis Oltmanns (12.) auf 2:0 erhöhte. Nach internen Positionswechsel agierte der Gastgeber zwar nicht mehr so bestimmend, konnte aber noch in der 38. Spielminute mit einem Treffer durch Dennis Krüger zum 3:0 und gleichzeitigen Pausenstand erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel galt es die Grundordnung vom Spielbeginn wieder herzustellen. Die in der zweiten Saison befindliche Spielgemeinschaft führte sodann ein weiterhin konzentriertes sowie kontrolliertes und strukturiertes Spiel fort, belohnte sich aber erst mit einem Doppelschlag durch Anh-Tuan Nguyen und Marcel Schmidt in der 60. bzw. 62. Spielminute und wähnten sich damit auf die Siegesstraße.

Nach einem weiteren Torerfolg durch Dennis Krüger (68.) erzielten die Gäste mit einem Sonntagsschuss aus knapp 25 Metern den Ehrentreffer. Abermals legten Dennis Krüger (74.) und Patrick Coners (77.) schlussendlich zum  – auch in der Höhe verdienten -8:1 nach.

Am kommenden Freitag ist die 1. Herren in Bokel zu Gast. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Es gilt die dargelegte Leistung erneut abzurufen.