D – Junioren: 1Punkt in Westerloy und wieder zu 0 gespielt

Vergangenen Freitag fand das zweite Derby der Saison beim fälligen Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft TUS Westerloy/Ocholt3 statt. Nach dem Heimsieg gegen die SG Husbäke/Südd/Edamm reiste die Mannschaft hochmotiviert und in voller Stärke zu dem fälligen Auswärtsspiel nach Westerloy.
Unsere Mannschaft (SGH) startete hochkonzentriert in die Partie. Die Mannschaft setzte das um, was im Training einstudiert wurde und spielte sich Chancen über Chancen heraus. Diese konnten trotz drückender Überlegenheit nicht genutzt werden, so dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.
In der 2. Halbzeit ging es unvermindert weiter, allerdings konnte die Heimmannschaft TUS Westerloy/Ocholt3 die 2. Hälfte ausgeglichener gestalten und spielte sich selber ein paar Chancen heraus. Diese wurden durch hervorragende Abwehrarbeit unserer Mannschaft (SGH) immer wieder gut geklärt. Die SGH spielte weiter mutig nach vorne. Dabei entwickelten sich immer wieder Großchancen, welche an diesem Spieltag nicht verwertet wurden. Somit endete ein tolles Spiel in Westerloy 0:0. Man kann sagen das, dass Spiel besser war, als das Ergebnis aussagt.
Da wir, noch vor Wochen, ein Freundschaftsspiel gegen TUS Westerloy/Ocholt3 mit 4:1 verloren hatten, kann man beruhigt sagen, dass wir nicht 2 Punkte verloren haben, sondern 1 Punkt verdient gewonnen haben. Was weiterhin positiv vermerken ist, das die Mannschaft in drei von vier Punktspielen zu 0 gespielt hat. Durch den 2. Trainingstag verbessert sich unsere Mannschaft immer mehr. Man merkt, dass die Jungs „BOCK auf FUSSBALL“ haben und sich weiter verbessern wollen.
Am Samstag den 10.9. geht es um 13.00h weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen den Tabellenführer SG FriPe3. Wir hoffen auf rege Beteiligung der Eltern, als Fans, um die Mannschaft gut zu unterstützen und anzufeuern.

Text: Marco Elsner