E1-Turniersieg knapp verpasst

Für unser zweites Vorbereitungsturnier fuhren wir zum traditionell stark besetzten Turnier nach Augustfehn. 15 Mannschaften aus dem Ammerland, aus Ostfriesland und Oldenburg waren hier am Start. Gespielt wurde zunächst eine Qualifikationsrunde mit je fünf Mannschaften. Unsere Gruppe konnten wir mit teils deutlichen Ergebnissen als Gruppenerster abschließen. Anschließend spielten die fünf Punktbesten um die Plätze 1-5 gegeneinander, die nach Vorundenpunkten sechsten bis zehnten um die Plätze 6-10 und die verbleibenden Mannschaften um die Plätze 11-15. Somit hatte jede Mannschaft insgesamt 8 Spiele zu bestreiten. Ein wirklich toller Turniermodus. Unser erstes Spiel konnten wir sicher gegen das Team von Eintracht Oldenburg gewinnen, das zweite Match ging dann mit 1:0 verdient an den Gegner aus Uplengen. Im dritten Spiel sahen wir uns der Mannschaft von Frisia Logo gegenüber. Diese Mannschaft kannten wir noch vom Endspielsieg unseres eigenen Hallenturniers. Hier zeigten wir unsere beste Leistung, vergaben allerdings Reihenweise 100 prozentige Chancen und mussten uns schließlich mit einem 1:1 begnügen. Das letzte Spiel konnten wir dann abermals mit 1:0 für uns entscheiden und landeten in der Gesamtwertung hinter Umlenken und Frisia Logo auf einem guten dritten Platz.