E1-Turniersieg in Schwerinsdorf

Im Rahmen der Saisonvorbereitung traten wir mit der der neu formierten E1 beim Turnier in Schwerindorf an. Sieben Mannschaften waren am Start, gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden. Im ersten Spiel ging es gleich gegen einen der Turnierfavoriten, dem VFL Germania Leer. Den Jungs merkte man die lange Sommerpause kaum an. Von Beginn an ging es mit hohem Tempo hin und her. In dem ausgeglichenen Spiel nutze Oleg eine der sich wenig bietenden Chancen des Spiels und vollendete einen Sololauf zum 1:0 Endstand. In den folgenden Spielen ließen die Jungs dann kaum etwas anbrennen und gewannen gegen Irhove mit 2:0, Veenhusen mit 3:0 und Hinter mit 2:0. Im vierten Spiel des Tages gegen Viktoria Flachsmeer kamen wir dann trotz drückender Überlegenheit nicht über ein torloses Remis hinaus. Da allerdings der VFL Germania Leer zwischenzeitlich abermals verlor, standen wir bereits vor unserem letzten Spiel als Turniersieger fest. Auch dieses letzte Spiel gegen Schwerindorf konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden, und so konnten sich die Jungs nach einem anstrengenden Fußballtag übenden Siegerpokal freuen.