D: Spannung pur am letzten Spieltag beim TV Metjendorf 3:3 (2:0)

Dramatischer hätte ein letzter Spieltag kaum laufen können.

Sowohl für den Gastgeber TV Metjendorf wie auch für uns ging es noch um das erreichen des dritten Platzes in der D 9er Platzierungsrunde 3 – 2016

Ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler traten wir das Spiel an. Nach der bitteren Pleite am Spieltag davor war Wiedergutmachung angesagt. Drei Spielerausfälle machten es allerdings nicht einfacher und die Mannschaft musste etwas umgestellt werden.

Bis zur 22. Minute lief das Spiel auch recht gut, Hüllstede hatte den Gegner im Griff und erzielte auch zwei Tore ( die aber zurecht Abseitsbedingt nicht gezählt wurden) und erarbeitete sich auch sonst Chancen.

In der 22. Minute dann der glückliche Führungstreffer der Gastgeber und sechs Minuten später dann sogar das 2:0 für die Heimmannschaft. Halbzeit….. In der Kabine versuchte ich die niedergeschlagene Stimmung der Jungs wieder aufzurichten und erinnerte Sie an Ihre eigenen Stärken.

Die zweite Hälfte beginn aber dann sofort mit dem 3:0 der Metjendorfer. Hüllstede wirkte kurz geschockt, dann aber der ersehnte Anschlusstreffer durch Dustin St. in der 37. Minute mit tollen Distanzschuss. Ein Hoffnungsschimmer. SG Hüllstede kam zurück ins Spiel. Neun Minuten vor Ende wieder ein Schuss aus der Ferne, Iker trifft zum 3:2. Jetzt wurde Metjendorf doch noch einmal nervös. Kurz vor Schluss der Begegnung dann der Schock, unser Kapitän und Antreiber im Mittelfeld Jonas D. musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

In der letzten Minute fasste sich dann Fiete F. ein Herz und drosch den Ball von der Mittellinie ins gegnerische Tor zum Ausgleich.

Riesen Jubel bei den Gästen und enttäuschte Gesichter bei den Gastgebern.

Die SG Hüllstede verteidigte damit den dritten Platz.