Schützenfest am Sünderkamp (F-Jgd.)

20161001_104049
Unsere F-Junioren haben am vergangenen Samstag ihr letztes Serienspiel in 2016 bestritten und haben dabei ein außergewöhnliches Ergebnis erzielt, welches eher aus anderen Sportarten üblich ist.

Gegen die zweite Mannschaft vom TuS Petersfehn standen schlussendlich 12 Torerfolge in nur 2x 20 Min. auf beiden Seiten gegenüber – Unentschieden.20161002_020702

hoechste-unentschieden-2016-2017Es wird bei den F-Junioren im Kreis Ammerland nach den Fair-Play-Regeln gespielt. Die Kinder entscheiden selbst über Aus, Foulspiel oder Torerfolg. Sie sollen somit bereits im frühen Alter Verantwortung übernehmen und für faires Spielen sensibilisiert werden. Der Eingriff ist den Trainern lediglich im Notfall vorbehalten. Zudem werden die Spielergebnisse nicht veröffentlicht.

Letzteres ist der Grund, dass dieses Resultat zwar nicht die Statistik auf fussball.de unter den „höchsten Unentschieden dieser Saison“ mit Abstand anführt. Dennoch wird die Partie den Nachwuchskickern nebst Zuschauern lange im Gedächtnis bleiben.

In wenigen Wochen begibt sich die F-Junioren der SG Hüllstede in die Halle und freut sich bereits über den separaten Spielbetrieb.

Posted by admin