C-Junioren starten 2016 in der Aufstiegsrunde

Was hatten das Bundesliga-Topspiel am Wochenende FC Bayern München – FC Schalke 04 und die Auftaktpartie der SG FriPeLoh 1 – unsere C-Junioren gemeinsam ?

… nun zunächst einmal die Ausgangslage ! Als klarer Außenseiter reisten unsere Jungs nach Petersfehn. Zur ungewohnten Zeit – Anpfiff um 12:00 Uhr – hieß es bei einem der großen Titelanwärter (neben der SG Augustfehn/Gotano) zu bestehen. Die Partie begann gut. Die taktischen Umstellungen zeigten Früchte und bis kurz vor dem Seitenwechsel konnte ein überraschendes 0:0 gehalten werden. Aber bevor es zum Pausentee ging, schlugen die Gastgeber zu: per Doppelschlag nutzten sie eiskalt 2 Stellungsfehler aus und lagen mit 2:0 in Front.

Aber auch nach dem Seitenwechsel hielten unsere Jungs tapfer dagegen. Eine verletzungsbedingte, kurze Unterzahl spielte den Hausherren in die Karten und abgeklärt erhöhten sie auf 3:0. Dennoch – anders als die Schalker (!) – kämpfte unser Team  verdrossen weiter und kam durch einen sehenswerten Weitschuß von Joel J. zum umjubelten Anschlusstreffer. Letztendlich reichte es aber nicht. Beim Favoriten konnte leider nichts  Zählbares mit nach Hüllstede genommen werden. Am Ende hieß es 4:1 für die reifere und cleverer spielende Heimmannschaft … „fast“ wie beim Bundesliga-Topspiel am Samstagabend – nur die SG Hüllstede hat sich  gewehrt  und ein sehenswertes Tor erzielt !!!