1. Herren bleibt in Rückrunde noch hinter den Erwartungen zurück

SG Hüllstede/Westerstede

Die Spielgemeinschaft hat sich in der Winterpause um vier Kräfte (alle SG Hüllstede) verstärkt. Zum einen ist Simon Menz aus der zweiten Mannschaft des VfL Bad Zwischenahn zu uns gestoßen, zum anderen konnten gleich drei Akteure des inzwischen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmenden Hollrieder SV, in Personen von Daniel Ball, Tobias und Dennis Grunwald, reaktiviert und für uns gewonnen werden.

Zum Ende der Hinrunde hatten uns zwei Mitspieler aus persönlichen Gründen verlassen. Dazu er­schwerend hat Christoph Alberding nach seiner ver­letzungs­bedingten Pause eine weitere aus beruflichen Gründen angehängt und steht uns bedauerlicherweise bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Hiermit fehlt uns ein weiterer Spieler von ohnehin wenigen Stammkräften für die Offensive.

P1080611Die Spielgemeinschaft wird durch einen großzügigen Zuschuss von der Fa. Ecotherm GmbH (vertreten durch Marcel Ehrentraut) – Spezialist für Fußbodenheizung mit Sitz in der Kuhlenstraße 42, 26655 Westerstede – mit neuen Trainings­tops ausgestattet. Wir bedanken uns hiermit ausdrücklich für das Engagement.

Die ersten Partien der Rückrunde wurden inzwischen bestritten. Beide Heimpartien, nunmehr am Sünderkamp in Hüllstede ausgetragen, gingen trotz ausgiebiger Vorbereitung in Halle wie auf Tartanbahn gegen Wildenloh mit 0:2 (Hinspiel 5:0 für uns) und gegen Augustfehn II mit 0:4 (Hinspiel 0:2 für A´fehn) verloren. Fehlende Stammkräfte wie Marcel Ehrentraut und Anh-Tuan Nguyen u.a. konnten trotz komfortabler Mannschaftsstärke auf dem Papier nicht kompensiert werden.

Neben den ernüchternden sportlichen Resultaten verzeichneten wir zu allem Überfluss weitere verletzungs­bedingte Ausfälle von Tobias Grunwald und Mirko Dorenbusch. Wir wünschen allen Verletzten eine schnelle Genesung und dass ihr baldmöglichst wieder mit der Mannschaft agieren könnt.

Die bisherigen Auswärtspartien wurden in Ihausen mit 4:1 (Hinspiel 2:1 gewonnen) sowie bei der dritten Mannschaft der SG Halsbek glücklich – auch wenn das Ergebnis anderes reflektiert – mit 3:0 gewonnen. Das Hinspiel letzteren Partie ging einst mit 2:3 verloren.

Weiterhin belegt die Spielgemeinschaft den dritten Tabellenplatz der 4. Kreisklasse Ammerland. Auf­grund Kaderveränderungen vieler konkurrierender Mannschaften ist es erstaunlich, welch anderes Potenzial diese in der Rückrunde abrufen und für die eine oder andere Überraschung gesorgt haben und sicherlich weiterhin sorgen werden, welches wir bereits bei der Begegnung gg. Wildenloh am eigenen Leib spüren mussten. Weiterhin ist die zweite Garde aus Halsbek als auch Apen II nicht zu unter­schätzen.

Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der bevorstehenden Partie gegen Gotano II. Diese belegen nämlich z.Z. den ersten Tabellenplatz mit neun Punkten Vorsprung jedoch mit zwei absolvierten Begegnungen mehr gegenüber uns. Meisteraspirant bleibt weiterhin Augustfehn II, die gegenüber Gotano II zwei Punkte bei drei Partien weniger zurück liegen. Für uns gilt jedenfalls die Divise, das Spiel zu gewinnen, um Gotano gegebenenfalls noch einen zweiten Tabellenplatz streitig zu machen. Dazu müsse aber eine deutliche Leistungssteigerung hingegen der bisherigen Partien abgerufen werden.

Unsere weiteren Heimpartien finden am Sünderkamp in Hüllstede statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

P1080594

v.h.l.: Bruno Diers, Christoph Alberding, Mirko Dorenbusch, Manuel Sybrandts, Tobias Grunwald, Dennis Grunwald, Dennis Krüger
v.v.l.: Marcel Ehrentraut, Sebastian Hots, Andrej Meier, Günther Janssen, Deike Jerems, Carsten Seifert, Ronny Kasemir
es fehlen: Dennis Oltmanns, Sven Bethke, Rick von den Bergh, Dennis Lengner, Thomas Payer, Stefan Schulz, Anh-Tuan Nguyen, Sebastian Piontek, Meint Klugkist, Frank Müller, Simon Menz, Daniel Ball