Zitterpartie der 1. Herren in Ocholt

Am Freitag Abend war die SG Hüllstede/Westerstede bei dem erwartet schweren Gegner TuS Ocholt III zu Gast. Der TuS überzeugte mit einem guten Stellungsspiel sowie agressiven aber zu keiner Zeit unfairen Zweikampfverhalten und wusste mit langen Bällen die schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Daher galt die Devise selbst tief zu stehen und im Kurzpassspiel zu überzeugen, um möglichst durch ein kontrolliertes Agieren Ballsicherheit zu gewinnen und Torchancen zu kreieren.

Bereits in der 9. Spielminute konnte sich aber eine Offensivkraft der Gastgeber auf der linken Seite im 1 gegen 1 durchsetzen und Nico Krutow quer auflegen, der widerum mit einem platzierten Schuss einnetzte (1:0).

Fortan blieben auf beiden Seiten Strafraumszenen weitestgehend aus, so dass beide Teams mit Distanzschüssen ihr Glück suchten. So war es in der 26. Spielminute Dennis Krüger, der aus 20 Metern den Ball zum Ausgleich (1:1) und gleichzeitigen Pausenstand flach im Tor unterbringen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit mangelte es bei den Akteuren der SG sowohl an Passgenauigkeit als auch an Laufbereitschaft ohne Ball. Das erhoffte Kombinationsspiel blieb zeitweise aus. So hing die Partie an der individuellen Klasse einzelner Mitstreiter, ehe der kürzlich eingewechselte Dennis Oltmanns in der 65. Spielminute nach einer missglückten Ecke ein weiteres Mal an den Ball gelangte und aus spitzen Winkel den Führungstreffer (1:2) erzielte.

Zwischenzeitlich hätten die Gastgeber sogar das 2:1 erzielen können. Ein strammer Schuss prallte zum Glück der SG an der Latte ab. Das Ergebnis blieb weiterhin offen, nennenswerte Torchancen blieben jedoch aus, so dass schlussendlich der Auswärtserfolg über die Zeit gerettet werden konnte.

Abschließend gilt besonderer Dank für das Aushelfen von Torwart Marco Elsner aus der Ü40 sowie Dennis Lengner, welcher zurzeit eigentlich pausiert.

Posted by admin