Saisonstart der 1. Herren geglückt

Die SG Hüllstede/Westerstede hat am vergangenen Freitag ihr erstes Saisonspiel in Ihausen bestritten.

Mit Ihausen wurde kein unbekannter Gegner erwartet. Schließlich bestritt die 1. Herren erst drei Wochen zuvor ein Testspiel gegen den Gemeindenachbarn, welches auf dem heimischen Geläuf mit 11:5 gewonnen werden konnte.

Leider musste die SG Hüllstede/Westerstede dieses Mal einige Ausfälle kompensieren. Umso schöner war es, dass mit Günther Janssen und Anh-Tuan Nguyen gleich zwei Kameraden trotz Terminüberschneidungen noch während des Spiels dazu stoßen konnten. Außerdem erklärten sich weitere angeschlagene Akteure bereit, der Mannschaft beizustehen und bei diesem Aufeinandertreffen mitzuwirken. Vielen Dank an dieser Stelle für euren Einsatz und an die B-Junioren sowie an Andreas Wichmann, welche trotz eigener Partie ihren Trainer Günther Janssen freigestellt bzw. vertreten haben.

Ihausen ist in der ersten Halbzeit gleich zweimal in Führung gegangen. Zunächst erzielte Rene Mooy mit einem strammen Freistoß aus 17m das 1:0 für die Gastgeber (5′), ehe Mathias Struss der glücklichere Sieger gegenüber dem Torwart Dennis Oltmanns war, als diese bei einem Pressschlag zusammen stießen und das Spielgerät mit einem gewissen Drall noch die Torlinie überquerte (20′). Zwischenzeitlich markierte der Mittelfeldmotor Patrick Coners den Ausgleichstreffer (12′).

Während der Partie als auch in der Halbzeitpause wurden einige Korrekturen durch das neue Trainerteam Günther Janssen und Thomas Payer vorgenommen. In der zweiten Halbzeit wurde sich das Selbstvertrauen peu à peu zurückgeholt. Durch eine höhere Ballsicherheit und Passgenauigkeit konnte schnell mit zweier Torerfolge sogar der Führungstreffer zum 2:3 durch Patrick Coners (50′) und Dennis Krüger (53′) erzielt werden. Die Abwehr stand sodann tiefer und ließ nur noch weniges zu. Im Folgenden steuerten Maik Oltmanns (60′), abermals Patrick Coners (70′) und Rick van den Bergh (88′) weitere Treffer zum gleichzeitigen Endstand von 2:6 bei.

Am kommenden Freitag erwartet die 1. Herren mit Rastede IV einen Neuling der 4. Kreisklasse Ammerland, welche am heutigen Sonntag einen imposanten Einstand mit einem 9:0 bei dem FC Querenstede II feierten. Interessierte sind recht herzlich am Sünderkamp 16 in Hüllstede ab 20 Uhr eingeladen.

Posted by admin