PHYSIO ACTIV-CUP 2016 (Turniertag 1)

Der erste Turniertag des PHYSIO ACTIV-CUPs 2016 ist erfolgreich absolviert.

IMG_5758Die C-Junioren haben am heutigen Sonntag den Anfang gemacht. Trotz schneebedeckter Straßen haben sich alle Mannschaften pünktlich um 9 Uhr in der Turnhalle der Brakenhoffschule in Westerstede wohlgesonnen eingefunden. Nach der Begrüßung unseres sportlichen Leiters Bruno Diers begannen die ersten Partien. 55 Toren während der Vorrunde folgten 42 weitere in der Zwischen- und Endrunde.

Der spätere Turniersieger JFV Leer (siehe Abbildung) konnte das Geschehen souverän in der Gruppe A ohne Punktverlust und einem fulminanten Torverhältnis von 8:1 bestimmen. Die Spielgemeinschaft zwischen FSV Westerstede und TuS Westerloy erreichte Platz 2, welche sich ebenfalls deutlich von den dritt- und viertplatzierten absetzen konnte. GVO Oldenburg und SV Brake folgten auf den fortführenden Plätzen.

Solch klare Verhältnisse bestanden in der Gruppe B jedoch nicht. Hier blieb es bis zuletzt spannend. SV Engerhafe stand bereits als erstplatzierter fest, als jene gegen SG Hüllstede die letzte Partie der Vorrunde bestritten. Lange hielt die Führung des SV an, bis ehe wenige Sekunden vor Spielschluss die SG aus Hüllstede den erlösenden Ausgleichstreffer erzielte. Damit konnte Post SV Oldenburg sprichwörtlich „in letzter Sekunde“ vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden. Es folgte auf dem vierten Tabellenplatz TuS Halsbek.

Wir gratulieren dem Turniersieger JFV Leer, dem kein Mitstreiter ernsthaft das Wasser reichen konnte. Nachrichtlich sei nur zu erwähnen, dass sämtliche Partien mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewonnen werden konnten.

Die Gesamtplatzierungen setzen sich wie folgt zusammen:

1. JFV Leer 5. GVO Oldenburg
2. SV Engerhafe 6. SV Brake
3. SG Westerstede/Westerloy 7. Post SV Oldenburg
4. SG Hüllstede 8. SG Halsbek

Als „Bonbon“ haben die als bester Torwart sowie Spieler gewählten Sportler und der Torschützenkönig verschiedene Sachpreise erhalten, u.a. Tickets zu einer Bundesliga-Partie des FC Schalke 04.

IMG_5732   IMG_5727   IMG_5726

Am Nachmittag setzte die F-Junioren den PHYSIO ACTIV-CUP 2016 fort.

IMG_5843Die Nachwuchskicker trafen sich am heutigen Sonntag um 14 Uhr in der Turnhalle der Brakenhoffschule, um einen Gesamtsieger in ihrer Altersklasse auszumachen. Die ersten Partien verliefen eher verhaltend bis SG Halsbek den Torreigen eröffnete. Einem 3:0 gegen SV Achternmeer, folgte ein 8:0 zwischen TuS Eversten und TuS Petersfehn. IMG_5792Nach weiteren spannenden Begegnungen konnten sich in der Wertung der Gruppe A Tus Eversten vor TV Stuhr, SVE Wiefelstede (2008er Jhrg.) und TuS Petersfehn sowie in der Gruppe B SG Halsbek vor SVE Wiefelstede (2007er Jhrg.), SG Hüllstede und SV Achternmeer durchsetzen.

IMG_5808Neben der gewöhnlichen Halbfinalrunde wurde gleichermaßen ein kleines Halbfinale vor den Platzierungsspielen für die viert- bis achtplatzierten ausgetragen, sodass alle beteiligten Mannschaft auf insgesamt fünf Partien am Ende des Tages kamen.

IMG_5883Das Turnier fand seinen verdienten Sieger in TuS Eversten, welcher mit guter Spielidee und vielen Toren durchgehend glänzte. Lediglich der ältere Jahrgang des SVE Wiefelstede bereite fast dem TuS die einzige Niederlage des Turniers zu, indem sie in der Halbfinalpartie ein Siebenmeterschießen erzwangen und fast den Finaleinzug feiern durften.

Die weiteren Platzierungen stellen sich wie folgt zusammen:

IMG_5834IMG_58441. TuS Eversten
2. TV Stuhr