E2 jüngerer Jahrgang verpasst Hallenendrunde

Am heutigen Sonntag, den 7.2.2016 stand für unseren 2006er Jahrgang die Hallenzwischenrunde auf dem Programm. In der Edewechter Sporthalle erwarteten uns einige hochkarätige Mannschaften des älteren Jahrgangs. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen unseren Nachbarn aus der Kreisstadt. Die Jungs hatten das Spiel gegen Westerstede stets unter Kontrolle und gewannen ungefährdet mit 2:0. Im zweiten Spiel des Tages erhofften wir uns eine ähnliche Leistung gegen die SG Elmendorf-Gristede 3. Jedoch kam es anders als erhofft und auch erwartet. Die Elmendorfer zeigten wohl ihr bestes Spiel des Turniers und verlangten uns einiges ab. Gerechterweise endete diese Partie dann Torlos. Gegen die beste Mannschaft des Turniers, den Gastgeber aus Edewecht, hatten wir als jüngerer Jahrgang dann kaum eine Chance. Die Partie ging mit 0:3 an den späteren Turniersieger. Im vierten Spiel konnten wir dann gegen die SG Elmendorf-Gristete 2 wieder glänzen und fuhren einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein. Das letzte Spiel des Turniers war dann der Kampf um den begehrten Platz 2 der Gruppe. Unser Gegner aus Scheps war uns jedoch immer einen Schritt voraus, und gewann die Partie schließlich verdient mit 2:0. Insgesamt können wir mit dem Turnierverlauf sehr zufrieden sein, auch wenn die Jungs zeitweise nicht ganz gezeigt hatten, was sie eigentlich drauf haben. Edewecht und Scheps ziehen somit völlig verdient in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein und wir können weiter optimistisch in die Zukunft blicken.