E2 Jahrgang 2006 auf dem „Treppchen“

Unsere E2 war am Montag, den 28.12.15 beim traditionellen Westersteder Hallenspektakel am Start. In der Vorrunde mussten die Jungs zuerst gegen Eintracht Oldenburg an den Start. Scheinbar noch im Halbschlaf, machten wir es den Oldenburgern zu leicht und verloren das erste Spiel mit 0:3. Quasi mit dem Rücken zur Wand ging es dann in die zweite Partie gegen den TuS Ekern. Die Jungs schienen langsam erwacht zu sein, zeigten eine beherzte Partie und gewannen verdient mit 2:1. Im letzten Vorrundenspiel gegen den TuS Westerloy qualifizierten wir uns dann verdientermaßen mit einem 3:1 Sieg für das Halbfinale. Dort wartete mit dem VFB Oldenburg der große Turnierfavorit auf uns. Hier zeigten unsere Hüllsteder einen fulminanten Start und gingen nach sehenswerten Kombinationen mit 2:0 in Führung. Leider konnten wir dem anschließenden Druck der Oldenburger nicht komplett standhalten und mussten das 2:1 und kurz vor Abpfiff auch noch das 2:2 hinnehmen. Im anschließenden 9-Meter Krimi mussten wir uns dann endgültig geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ging es dann erneut gegen Eintracht Oldenburg. Anders als bei der Niederlage in der Vorrunde waren wir von Beginn an auf dem Posten und konnten nach 6 Minuten das 1:0 für uns markieren. Durch eine gute Abwehrleistung konnten wir das Ergebnis bis zum Schluss halten und landeten zurecht auf dem „Treppchen“. Klasse Jungs! Weiter so!