E-Jugend 2006 erreicht Hallenzwischenrunde!

Am vergangenen Sonntag (31.1.16) waren wir mit zwei Mannschaften beim 2. Spieltag der Hallenpunktrunde am Start. Ziel sollte es sein, die guten Ergebnisse vom ersten Spieltag zu bestätigen, und wenn möglich eine Mannschaft für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Nicht ganz so gut lief es dabei für unsere zweite Mannschaft, die zwei von ihren vier Spielen knapp verlor und die restlichen Partien unentschieden spielte. Trotz dessen konnten wir als Trainer mit dem Verlauf insgesamt zufrieden sein, da die Jungs sich gerade im Zusammenspiel enorm gesteigert haben und letztendlich das umgesetzt haben, was wir im Training immer und immer wieder predigen, nicht bolzen sondern spielen.

Bei der ersten Mannschaft hätte es dagegen nicht besser laufen können. Zunächst konnte Rastede 2 mit 2:0 besiegt werden, anschließend Rastede 4 gar mit 4:0. Im dritten Spiel gegen Wiefelstede 2, was wir mit 3:0 gewannen erzielte Jeremy zudem wohl das schönste Tor des Tages. Nach einer hoch vor das Tor geschossenen Ecke konnte er den Ball mit einem wuchtigen Kopfball im gegnerischen Tor versenken. Wohl gemerkt den Futsal, das dürfte in der Altersklasse wohl nur selten vorkommen. Im vierten Spiel gelang den Jungs dann noch ein 1:0 gegen Wiefelstede 1. Somit wurde die Zwischenrunde mit dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen, die Qualifikation für die Zwischenrunde war also geschafft.

Nunmehr geht es bereits am Sonntag, den 7.2.16 in der Edewechter Sporthalle mit der Zwischenrunde weiter. Dort allerdings warten dann richtige „Granaten“ auf die Jungs.

Mal sehn was wird.