C1 erreicht souverän die Zwischenrunde der aktuellen Hallensaison

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stand der 2.Hallenrundenspieltag der Staffel 2 bei den C-Junioren auf dem Programm. Bei Blitzeis auf den Straßen, vielen krankheitsbedingten Absagen und der unglücklichen Terminierung des Spieltages (So. 03.01.2016 und damit noch in den Schulferien bzw. der „Urlaubszeit“ einiger Familien / Silvester / Weihnachtsausflüge) stand der Tag zunächst unter gar keinem guten Stern ! … und es kam, wie es kommen mußte: auf Grund der akuten Personalengpässe, konnte das Team 2 leider nicht in Ofen an den Start gehen und die noch „offenen Partien“ wurden leider mit jeweils 0:2 Toren und o Punkten als verloren gewertet.

Der verbliebene Rest – Team 1 –  hatte einen klaren Auftrag und Plan: den erfolgreichen Start (1.Spieltag) vom 12.12.2015 nutzen und sich für die Zwischenrunde qualifizieren ! Nach einem Spiel auf ein Tor – aber leider ohne Treffer – starteten die Jungs mit einem 0:0 gegen den TuS Ekern. Gegen die 2.Vertretung aus Ekern gelang ein sicheres 2:0 (Torschütze Justin L. und ein „erzwungenes Eigentor“). Es folgte das „Topspiel“ der Staffel indem die bis dato ungeschlagenen Teams von FriPeLoh 1 (TuS Petersfehn) und die SG Hüllstede 1 aufeinander trafen. Schnell wurde für alle  klar und ersichtlich, dass hier trotz des Fehlens einiger wichtiger Spieler die mit Abstand  spielstärksten Teams um Punkte kämpften. Eine klasse hereingetretene Ecke von Anton E. veredelte Ole H. sehenswert zum viel umjubelten 1:0 für unsere Jungs. Danach entwickelte sich eine tolle unsd ausgeglichene Partie mit vielen klasse Spielzügen und Torszene. Kurz vor Abpfiff des Spiels viel zwar noch der verdiente Ausgleich, aber beide Teams waren damit fest für die Zwischenrunde qualifiziert und blieben bis zum Abschluss der Staffelspiele ungeschlagen.

Mit 15:1 Toren, 15 Punkten und ungeschlagen erreichte das Team letztendlich als souveräner Zweiter der Staffel  die Zwischenrunde.                 Ebenfalls qualifizierten sich die Teams von FriPeLoh 1 und 2 (als Erster bzw. Dritter).