C-Junioren: nach 0:1 Halbzeitrückstand noch 5:1 gewonnen !

Unsere C-Junioren festigten am Sa. den 4. Tabellenplatz und bleiben zu Hause ungeschlagen !

Dabei begann  die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen zunächst nicht nach Plan. Trotz einer sehr offensiven Marschroute und einigen hochkarätigen Torchancen, konterten die Gäste eiskalt  und erzielten nach einem langen Ball in den Rücken der zu weit aufgerückten 3er-Kette überraschend das 0:1. Mit Geschick und Einsatzwille (…und ein klein wenig Glück) konnten  die Gäste aus Rastede die Führung sogar in die Halbzeitpause retten.

Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild. Angetrieben vom fleißigen Kapitän Leon H. rollt nun ein Angriff nach dem anderen aufs Gästetor. Immer mehr nahm der Druck zu und schließlich gelang Anton E. – mit einem sehenswerten Heber – der Ausgleich. Doppelpack ! 3 Minuten später erzielte erneut unsere Nr. 9 den viel umjubelten 2:1 Führungstreffer. Die Gäste knickten nun mental wie auch konditionell  völlig ein. Spätestens nach dem 3:1 durch einen satten Distanzschuss von Ole H. war die Partie endgültig entschieden und erfolgreich gedreht. Veredelt wurde der Sieg durch zwei weitere Tore von „Torjäger“ Joel J..

Nun kommt es am letzten Spieltag (11.06.’16) zum Aufeinandertreffern mit dem noch ungeschlagenen Titelfavoriten SV Eintracht  Wildenloh. Anpfiff ist um 12:00 Uhr. In dieser Auswärtspartie entscheiden wir mit, wer „Meister“ der Aufstiegsrunde 2016 wird: die SG FriPeLoh 1 oder eben die SVE. Wir liegen derzeit punktgleich, aber mit der etwas geringeren Torfifferenz, mit der SG Augustfehn/Gotano auf  dem 3. Platz  – 3 Punkt hinter dem Führungsduo.