B (U17) : Sprung an die Tabellenspitze verpasst – 1. Saisonniederlage …

Unter Flutlicht empfingen unsere B-Junioren am Mo. 18.09.’17 das Team von TuS Eversten II. Bei Wahrung der bis dato „weißen Weste“ – 3 Siege in 3 Spielen – war die Tabellenführung zum Greifen nahe. Aber diese Aussicht schien die Elf lediglich zu hemmen statt zu motivieren. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Grünen aus Oldenburg überraschend in Führung. Ein Freistoss-Hammer aus gut 25 Metern in der 24. Spielminute vom Spieler mit der Rückennummer 9 (Ole Frerichs)  – direkt und unhaltbar ins oberer Tordreieck versenkt – sorgte dann für den unerwarteten 0:2 Halbzeitrückstand. Aufgerüttelt und neu motiviert ging es sodann in die zweiten 40 Minuten. Aber es war wie verhext – an diesem Abend wollte einfach nichts gelingen. Es gab leichte Feldvorteile, wie auch hochkarätige Einschussmöglichkeiten – aber cleverer und glücklicher agierten die Gäste. Gerade noch scheiterte die SG Hüllstede „freistehend“ mit zwei 100 % -igen Chancen am überragenden Torwart – da fällt im Gegenzug per Konter das 0:3 (65. Minute). Auch wenn die Kräfte des TuS Eversten langsam aber sicher schwanden, man(n) hatte das Gefühl : das Spiel hätte  noch Stunden dauern können – das Tor blieb wie vernagelt. Letztendlich gewann der Gast in der Höhe und Art sicherlich überraschend und zu deutlich, aber nicht minder verdient, mit 4:0 !

Gleichwohl bleiben die Gelb-Blauen weiter im vorderen Tabellen-Drittel und müssen nun in den nächsten Spielen wieder zulegen, um vielleicht doch noch den spannenden „Fünf-Kampf“ um den Platz an der Tabellenspitze der 1.Kreisklasse – Ost  zu gewinnen oder zumindest so lange wie möglich spannend zu halten. Weiter geht es laut Spielplan erst wieder am Mo. 16.10.’17 mit der Auswärtspartie in Rodenkirchen gegen die JSG Stadland (wurde wegen des 884. Roonkarker Markt 23.-26.09. verlegt).

…aber vielleicht wird die witterungsbedingt ausgefallene Partie in Großenmeer (vom 11.09.’17) ja noch kurzfristig eingeschoben und terminiert.