Dem Spitzenreiter die Stirn geboten ! C-Junioren in Rostrup am Ball

Während fast sämtliche Fußballspiele am vergangenen Wochenende abgesagt werden mußten, waren unsere C-Junioren beim amtierenden Spitzenreiter der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn zu Gast. Auf gut bespielbarem Untergrund in Rostrup entwickelte sich von Beginn an ein unterhaltsames Fußballspiel.

Unseren Jungs gelang es – taktisch klug eingestellt – den Favoriten bis kurz vor dem Halbzeitpfiff erfolgreich Paroli zu bieten – doch dann ertönte (nach einem fairen Zweikampf im Strafraum) zur Überraschung aller ein Elfmeterpfiff für die Gastgeber. Nichts war es mit dem erhofften 0:0 zum Pausentee. Schlimmer noch: nach dem eiskalt verwandelten „Strafstoss“ legten die Hausherren gegen kurzzeitig völlig aus dem Tritt geratene Hüllsteder per Doppelschlag nach. Aus dem Nichts stand es 3:0 – innerhalb von 5 Minuten !

Nach erfolgreicher Aufarbeitung in der Pause zeigte das Teams (mit gehöriger Wut im Bauch) eine klasse Einstellung und eine tolle 2. Halbzeit. Angriff um Angriff rollte auf das Tor des Spitzenreiters, der in den zweiten 35 Minuten zu keiner nennenswerter Torchance mehr kam. Ein klasse vorgetragener Spielzug führte letzendlich in der 52. Spielminute durch Paul M. zum 3:1. Wenige Minuten später verwandelte Justin L. einen Foulelmeter zum viel umjubelten 3:2. Nun folgte bis zum Schlusspfiff ein wahrer Sturmlauf der SG Hüllstede, der aber leider nicht mehr zum hoch verdienten Ausgleich führte. Schade Jungs, es hat aber dennoch viel Spaß gemacht. Von der Einstellung her und auch spielerisch war es ein tolles Spiel von Euch und selbst der Gegner zollte uns Respekt: selten hat eine Heimmannschaft der SG E/G/Bad Z. mit soviel Glück die 3 Punkte einfahren dürfen.

Mit dieser gezeigten Leistung gehen wir nun mit viel Optimismus in die noch ausstehende letzte Partie gegen die SG Augustfehn/Gotano, in der wir das Zünglein an der Waage sein werden und letztendlich mitentscheiden, wer die Aufstiegsrunde als Tabellenführer beenden darf. Da das Spiel buchstäblich am Di. im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser gefallen ist“ wird diese entscheidende Partie nunmehr am Sa., 28.11.2015 um 11:00 Uhr in Augustfehn angepfiffen werden.