B (U17): Torspektakel Am Sünderkamp und 3 Punkte !

Am vergangenen Samstag (12.08.’17) startete unsere B – Junioren (U17) in die Meisterschaftssaison 2017/2018.
Erstmals in der Vereinsgeschichte / Jugendabteilung ist ein Juniorenteam der SG Hüllstede der 1.Kreisklasse – Ost, Region Wesermarsch, zugeteilt worden. In dieser Qualifikationsrunde (im Hinblick auf die bevorstehenden Fusionen in 2018) spielt das Team somit gegen „fast“ völlig unbekannte Gegner um eine gute Platzierung, Punkte und Tore.
Als Gastgeber am 1.Spieltag empfingen wir die JSG Elsfleth/Großenmeer/Bardenfleth II.
In einem spannenden Juniorenspiel fielen jede Menge Tore und den Zuschauern  wurde eine abwechslungsreiche Partie geboten – und dennoch hatten unsere Stürmer – so absurd es klingen mag – nicht den besten Tag erwischt !
Dem 1:0 durch Joel J. (18. Minute) gingen bereits eine Menge hochkarätigster Torchancen vorraus – und wie so oft im Fußball: wenn man(n) Vorne zuviel liegen läßt….schlägt der Gegner meistens mit seiner 1.Chance zu. Dem 1:1 aus heiterem Himmel, folgte zum Glück die 2:1 Halbzeitführung durch Malte M..
Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich dann die Ereignisse: über 2:2,2:3,3:3,5:3,5:4 siegt die SG Hüllstede letztendlich hoch verdient mit 7:4 ! Zum „Matchwinner“ wurde unser Joker Thorben S., der nach seiner Einwechslung gleich 3 x einnetzte. Weitere 2 Treffer steuerte Joel J. bei – darunter einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 4:3.
Das nächste Spiel der B (U17) steigt am Sa. 28.08.2017 (Anpfiff: 15:00 Uhr) erneut Am Sünderkamp, dann gegen die SVG Berne.

Beide erfolgreich mit einem „3-er Pack“ : Joel J. und  Thorben S. .